Marcel´s OMSI-Forum im Wartungsmodus...

Es ist soweit das neue Forum sowie die Web-Disk ist nun unter folgender Adresse erreichbar: OMSI2-Community.de

Wie einige schon mitbekommen haben ist das Offizielle Marcel´s OMSI-Forum für mehrere Tage im Wartungsmodus. Wie lange genau diese Wartungsarbeiten andauern weiß keiner so genau. Wir nehmen mal an das die es endlich mal auf die reihe bekommen und auf das neue Forum System Woltlab Suite umsteigen. Die Alte Plattform war komplett unsicher und hatte so einige Macken. Dazu kommt das, dass SSL Zertifikat fehlte was die Datenübertragung der Seite extrem unsicher machte und so jeder die Daten abfangen konnte.


Ein SSL Zertifikat ist für eine so große Community 100% Pflicht, dies schreibt auch die neue DSVGO vor das jede Webseite eine sichere Übertragung gewährleisten muss, damit die Übertragung sicher ist.

    Teilen

    Kommentare 11

    • Daa kommt nichts mehr...so lange dauert kein Wartungsmodus
    • Da geht nix mehr, wie bei Omsi! Keine Patches, nur Kohle mit DLCs machen!
    • Scheint so, als wenn sich was tun würde. Also nun ist die Backup Seite nicht mehr erreichbar: The requested URL /backup/ was not found on this server.
    • Weiß jemand bescheid, wie lange der Wartungs-Mist noch dauert? Es geht langsam echt auf die Nerven!
    • Das zeigt schon ein wenig die Inkompetenz des OMSI-Teams. Das Datum des Inkrafttretens der DSGVO ist schon seit langer Zeit bekannt und dennoch liess sich das Team Zeit und hat nichts dagegen unternommen. Hoffentlich wird das Management beim LOTUS-Simulator besser.
    • Es geht nicht um irgendein SSL Zertifikat. Jedes Forum speichert einiges an Daten, bedingt durch die Forumsoftware. Mit der DSVGO ist das nun nicht mehr möglich(bzw möglich ja, aber die DSVGO möchte das nicht), daher sollte sich jedes Forum schleunigst mit dem Thema DSVGO außeinandersetzen, bevor es teuer wird.
      • Der Grund für die Umstellung ist, das die WBB Version die die vorher nutzten deren Support vor 4 Jahren eingestellt wurde. Die neue WBB Software ist DSVGO freundlicher und die schreibt vor, das ein SSL Zertifikat zwingend erforderlich ist. Dazu gibt es zu jedem Server, Webspace ein SSL Zertifikat kostenlos dazu...
    • Mal gucken wie das dann dort aussieht. Uns kann man nicht toppen.

    Hinweis!

    Alle nutzergenerierten Inhalte in unserem Download-Portal sind Eigentum des jeweiligen Urhebers. Für alle nutzergenerierten Inhalte und Schäden welche diese möglicherweise verursachen übernehmen wir keine Haftung. Falls sie denken, dass ein nutzergenerierter Inhalt ohne ihre Einwilligung in unserem Download-Portal angeboten wird, bitten wir sie uns zu kontaktieren. info@repaint-factory.de